Part of the Network
Diese Gadgets braucht jeder Soundlover © unsplash.com
Music

Diese Gadgets braucht jeder Soundlover

Egal ob Tropic House, Hip-Hop oder Rock – Musikgeschmack ist bekanntermaßen subjektiv. Die Klangqualität dagegen nicht. Das, was wir hören, ist dann also streng genommen nur so gut wie das Sound Device, das wir benutzen. Mit diesen Gadgets wird jeder Song zum perfekten Klangerlebnis.

  • Text:
    Natalie Diedrichs

JARRE AeroBull HD1 Lautsprecher

»Who let the dogs out…« und so weiter. Der JARRE AeroBull HD1 dürfte Hundemenschen und Designliebhaber gleichermaßen zufriedenstellen und klingt obendrein auch noch richtig gut. Der stylische Lautsprecher liefert 200 Watt im High Definition Sound mit tiefem Bass. Dies ermöglicht ein DSP-integrierter 2.1-Verstärker von JARRE Technologies, der zwei Full-Range-Frontlautsprecher und einen Rear Subwoofer antreibt. Lässt sich außerdem problemlos mit jedem Smartphone koppeln. Ach ja, stubenrein ist er auch.

© Jarre

Powerbeats Pro

Die ultimative Motivationsspritze für jedes Workout? Ganz klar, eine starke Playlist – und dazu der passende Sound, der einen voll mitnimmt. Die Powerbeats Pro wurden genau dafür gemacht: Die Ohrbügel spenden Halt, sind rutschfest und verstellbar, ihr Material weist Wasser und Schweiß zuverlässig ab, und die bemerkenswerte Wiedergabezeit von bis zu neun Stunden ohne Aufladen sorgt für pausenlose Unterstützung – selbst ein Marathon wäre damit problemlos möglich, streng genommen sogar zwei. Ganz abgesehen davon bereichert das Beats-typische Design jeden Style. Die Powerbeats Pro gibt’s in vier verschiedenen Farben.

© Beats by Dre

Traktor DJ 2 App

An anderer Stelle haben wir ja bereits die wichtigsten DJ Basics aufgelistet. Hier noch mal eine kleine Ergänzung für alle Soundverliebten, die auch gerne mal selbst auflegen: Die App Traktor DJ 2 bietet zwei Decks, auf Knopfdruck kann man unterschiedliche Tracks im richtigen Tempo synchronisieren und dank eines FX-Mixers lassen sich die Songs mit verschiedenen Effekten, Reverbs und Delays bearbeiten. Läuft auf Laptop, Mac oder iPad, ist kostenlos und sieht auf jeden Fall super professionell aus – selbst wenn man das mit dem Auflegen noch nicht so drauf hat.

© Traktor DJ 2 App

BeatsAudio™ Soundsystem

Autofahren und gute Musik gehören zusammen wie heiße Sommertage und buntes Wassereis. Und um noch mal den Gedanken von oben aufzugreifen: Ohne das richtige Soundsystem klingt das Ganze dann eher wie Regenwetter. Wie praktisch, dass SEAT in seinen Modellen optional das BeatsAudio™ Soundsystem anbietet: Sechs exakt abgestimmte Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker und ein leistungsstarker Subwoofer mit 300 Watt Gesamtleistung sorgen für einen kristallklaren, ausgewogenen Klang. Da wird einem direkt warm ums Herz.

© BAM Photographers

SEAT.de


Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

SEAT Leon 1.5 eTSI ACT 110 kW DSG (150 PS): Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert: 4,9 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 112 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A* 


Trending
Stories