Part of the Network
Auf dem Sprung: fünf Fragen an Skater Alan Tomas
Freestyle

Auf dem Sprung: fünf Fragen an Skater Alan Tomas

Eine Skatepause, fünf Fragen, fünf Antworten. Alles blitzschnell erledigt, weil der Interviewpartner gleich auf dem Skateboard weitermuss. Hier kommt ein Kurzinterview mit dem Frankfurter Skater Alan Thomas – über Rollen, das Shooting mit Marc Trautmann und sein ganz persönliches Drehbuch.

  • Interview:
    Marko Knab
  • Fotos :
    Marc Trautmann

Hallo Alan! Die Fotostrecke mit Dir, Deinem Bruder und dem SEAT Leon hat ja mächtig Action – und ganz viel Summervibes. Erzähl doch mal, wie euer Nachmittag mit Fotograf Marc Trautmann lief!

Einfach ein megacooler Fotograf, das Shooting war nur entspannt – wir sind mit dem Leon einfach von Spot zu Spot gefahren und haben die Bilder gemacht.

Vier Rollen oder vier Räder: Bleibt’s nach dem Ausflug beim Skateboard oder wäre der SEAT Leon auch was für Dich?

Ich hab’ leider keinen Führerschein – also bleib ich bei den Rollen! Rollen for Life! (lacht)

Ich hab’ leider keinen Führerschein – also bleib ich bei den Rollen! Rollen for Life!

Dann ist das Skateboarding mehr als nur ein Hobby für Dich?

Definitiv! Ohne mein Skateboard geh’ ich eigentlich nirgendwo hin. So gesehen muss ich sagen: Es ist eher eine Lebenseinstellung!

Und was machst Du, wenn Du nicht auf dem Board stehst? Wir haben gehört, dass Du auch kreativ unterwegs bist …

Stimmt! Dann schreibe ich Drehbücher und mach’ Kurzfilme!

»Ohne mein Skateboard geh‘ ich eigentlich nirgendwo hin.«

Was für eine Art Filme?

Ganz unterschiedlich! Über das, was mich beschäftigt, probiere ich ein Drehbuch zu schreiben – und das dann bestmöglich mit meinen Mitteln umzusetzen. Wenn ich ein oder zwei Regisseure nennen müsste, in deren Richtung ich gehen will, dann sind das Andrei Tarkovsky und Alejandro Jodorowsky!



Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

SEAT Leon 1.5 eTSI ACT 110 kW DSG (150 PS): Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert: 4,9 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 112 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A* 


Trending
Stories